Ich begleite dich zurück in deine Kraft & schenke dir die Impulse, die du brauchst, um dein volles Potential zu entfalten.

Noch vor ein paar Jahren war ich in dem Leben verloren, von dem alle sagten, dass es DAS jetzt sein soll.

Linda, Gründerin Yourcalling

smile

Hi, ich bin Linda - Lehrerin & Gründerin von Yourcalling...

Ich begleite dich auf deinem Weg durch den EnergieSHIFT zurück in deine LehrKRAFT.

Von einem Lehrerinnenleben, das sich auszehrend und eintönig anfühlt, kann ich ein Lied singen. Ein Glück kannte ich mich selbst nach Studium und Referendariat so schlecht, dass es wirklich schlimm geworden ist – denn so musste ich mich zu einer längeren Reise auf der Suche nach Antworten auf die Frage aufmachen, wie ich in all dem Chaos bei mir und in meiner Kraft bleiben kann. Entschließt du dich für ein Coaching mit mir, dann bleiben dir meine Umwege erspart und du kannst direkt durchstarten – auf deinem Weg hin zu neuer Lebensqualität.

Es wird keine 0815-Route, keine vorgefertigten Materialien geben, denn du bist einzigartig und genau so ist dein Weg in diesem Coachingprozess.

Meine Vision: Die Lehrerinnen, die zu mir finden, bestärken, um mit einem neu erwachten SELBSTbewusstsein und neuer Klarheit ein Leben voller Freude und Lebenskraft zu erschaffen, denn wir brauchen kaum etwas mehr, als glückliche Lehrer*innen für eine glückliche und gelingende Zukunft auf dieser Welt.

Yourcalling ist Linda. Alles, was ich weiß und alles, was ich bin, das ist Yourcalling.

Yourcalling ist meine Antwort auf die Frage, was Lehrer*innen stärkt, sie in Verbindung mit sich selbst kommen lässt und ihnen hilft, ihr volles Potential zu entfalten in einer Welt, die nichts mehr braucht, als Lehrer*innen, die ihre eigenen Bedürfnisse und Werte kennen, den täglichen Herausforderungen kraftvoll aus ihrer Mitte heraus begegnen und mittels Klarheit und Kreativität neue Regeln für ihr Leben und die Schulen schreiben.

Ein holistischer Ansatz, der Wissen aus Fernost und West verbindet, das ist Innersourcecoaching und -yoga von Yourcalling...

Wie kam es dazu? Neben meiner Arbeit an Schulen im In- und Ausland habe ich mich kontinuierlich weitergebildet, um dem Geheimnis eines glücklichen Lehrerinnenlebens auf die Spur zu kommen. 

Nun blicke ich zurück auf 8 Jahre holistische Aus- und Weiterbildung:

Yogalehrerin (550h AYAS Yogaakademie)
BGM/BGF Begleiterin als Business Yoga Coach
Yogatherapieausbildung bei Dr. Peter Poeckh (273h) und bei Svastaha Yoga und Ayurveda in Konstanz (80h)
Personal und Business Coach (Dr Migge)
i-TPYE Beraterin
ganzheitliche Ayurvedaberaterin
Online Weiterbildung in Positive Psychologie und, und, und.

Yourcalling ist meine ganzheitliche Antwort auf die Frage: Wer bin ich? Wofür bin ich hier? Wer will ich sein? Wie möchte ich selbst mein Leben erschaffen?

Qualität und Transparenz sind mir wichtig, deswegen bin ich Mitglied bei:

1 DFC Logo 2016 halb
Logo iTYPE mit claim 08.06.17
Mitglied im BDY 4c
Ueber mich2
Werte 3

Freiheit ist mein stärkster Wert und mein stärkster Antrieb.

Werte 1

Ich lebe die Liebe zu allem, was ist, denn sie ist der Motor meines Tuns.

Werte 2

Balance im Leben zu finden, das ist mein größtes Ziel.

Lehrerin

Lehrerin-Linda, eine Achterbahnfahrt der Gefühle und Erfahrungen...

Neben all den Aus- und Weiterbildungen bin ich seit 2012 hauptberuflich und immer mehr oder weniger in Vollbeschäftigung im Lehrerberuf tätig, habe an fünf verschiedenen Schulen gelernt und gelehrt, habe drei verschiedene Schulformen kennengelernt und kenne neben dem Schul-Setting in Deutschland seit eineinhalb Jahren auch den internationalen Schuldienst.

  • Ich habe ein furchtbares Referendariat unfassbar erfolgreich bestanden, habe mich einmal aus dem Schuldienst entlassen lassen und wäre einmal selbst fast an Schule zerbrochen, was mich zum Yoga geführt hat. 
  • Ich habe mich danach vor allem selbst mit der holistischen Weisheit vieler östlicher und westlicher Lehren so empowert, dass ich erneut sehr erfolgreich im deutschen Schulsystem in BW an Gymnasien gearbeitet und unter anderem fünf Jahrgänge in unterschiedlichen Fächern zum Abitur begleitet habe. 
  • Weil ich am eigenen Leib erfahren hatte, was es bedeutet, als Lehrerin am Limit zu sein, habe ich mit der Landesakademie in Bad Wildbad ein sehr erfolgreiches Fortbildungsangebot für Lehrer*innen zum Thema „Stressmanagement“ auf die Beine gestellt und mehrfach durchgeführt. 

Inzwischen darf ich seit eineinhalb Jahren Erfahrungen im internationalen IB-Setting an einer deutschen Auslandsschule machen.

Mit dem Auslandsschuldienst ist meine Lehrerinnen-Reise nicht beendet. Im August 2023 steht ein weiterer Neuanfang an, der wieder alles auf den Kopf und auf „neu“ stellen wird und auf den ich mich unfassbar freue.

Starte auch du in deine Selbstermächtigung…

Für dicH

Für dicH

EnergieSHIFT

Lehrer*innen 1:1 intensiv Coaching für glückliche Lehrkräfte.

DeSTRESS

Raus aus dem Lehrer*innen Stress, rein in die Selbstverantwortung.

Yoga & Ayurveda 1:1

3 Yoga & Ayurveda 1:1 Sessions für mehr Balance und Energie im Alltag